Funktionsprobleme bei Warmwasserbereitung einer Gastherme

2 Antworten

Sind in dem Gerät schon mal die Schlauchanschlüsse für den Differenzdruckschalter (Druckdose) im Abgas/Zuluftstutzen oberhalb des Gebläses gereinigt worden. Sie können sich durch Rückstände zusetzen und damit eine Fehlfunktion auslösen.Wäre bei der von Dir beschriebenen Problematik eine der ersten Dinge, die ich kontrollieren würde.

Allerdings muß das durch einen ausgebildeten Fachhandwerker geschehen, da nur ein solcher an Gas-Geräten herumschrauben darf!

Daß das Problem damit behoben ist, kann ich leider nicht versprechen!

Das kann schon sein wenn es ne ungünstige Wetterlage und ungünstige Rauchrohrverlegung ist, dass es dir die Zündflamme ausbläst - Allerdings wenn die Anlage ne Fachfirma installiert hat, dann hat sie die verdammte Aufgabe das so zu Richten, dass sie eben nicht ausgeblasen wird.