Freundin im gleichen Haushalt hat meinen Laptop kaputt gemacht

14 Antworten

ich würde doch denken, genau dafür hat sie die HpV?

Dann könnt man ja auch gleich den eigenen Laptop melden.

@DerHans

Weiß man´s?

Da musst du mit einer genauen Nachprüfung durch die Versicherung rechnen einschließlich technischer Überprüfung des Gerätes. Für dich ist zu hoffen, dass es wirklich so war. Ich will nichts unterstellen, aber die Versicherungen sind in solchen Fällen extrem misstrauisch und setzen alles daran, einem (denkbaren) Betrugsversuch auf die Schliche zu kommen. Das wäre dann eine Straftat, die zur Anzeige führt.

Falls es nicht klappt, hast du ja vielleicht jemand anders, der die "SChuld" auf sich nimmt!?

Klar, immer schön die Versicherung betrügen.

Das ist kein Kavaliersdelikt, und kann verdammt teuer werden.

Hast Du noch mehr tolle Vorschläge???

@jona968

Jetzt tut bloß nicht so, als ob ihr das nicht auch versuchen würdet, wenn euch eine teurere Sache kaputt gegangen ist. Ohne Worte....

@Baghira2501

Jetzt tut bloß nicht so, als ob ihr das nicht auch versuchen würdet, wenn euch eine teurere Sache kaputt gegangen ist

Ich würde es nicht tun...

Die gleiche Anschrift lässt sofort die rote Lampe aufleuchten. Das wird nichts. Du bist auch ohne Angabe deines Namens in ihrem Vertrag mitversichert, wenn es z.B. um einen Mietsachschaden geht.

Die Versicherung hat den Schaden anstandslos gezahlt, wollte nur das Gerät zum überprüfen haben.

Na siehst Du! Geht doch! ;)

@Bambi1964

Schon, ja:)

ich bin nur diese Antworten hier leid, man kann sich das Fragen eigentlich sparen da man 80% Falschaussagen bekommt.

Ist ja okay wenn man sich bei einem Thema nicht auskennt, wieso man dann aber TROTZDEM eine völlig überzeugte Antwort leistet ist mir schleierhaft.

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fr halten"