Unterschied Umsatzsteuer Zahllast / Überschuss?

1 Antwort

Umsatzsteuer-Zahllast ist der Betrag der Umsatzsteuer, die an das Finanzamt zu zahlen ist. Umsatzsteuer-Überschuss ist die Umsatzsteuer, die man vom Finanzamt erstattet bekommt.

Du willst ja die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen. Wenn Du keine innergemeinschaftlichen Erwerbe hast, dann wird Deine Umsatzsteuer-Zahllast Null Euro betragen.

Leon123145
Fragesteller

Alles klar, das heißt ich wähle Umsatzsteuer Zahllast und dann 0 Euro aus?