Fragebogen zur steuerlichen Erfassung falsch?

1 Antwort

Nur weil Du eine USt_ID beantragt hast, hast Du nicht auf die Kleinunternehmerregelung verzichtet.

Gehe den Leuten beim Finanzamt nicht auf die Nerven.

Wenn Du unbedingt Kleinunternehmer sein willst, berechne einfach keineUmsatzsteuer an Deine kunden, weise auf Quittungen keine aus.

Schreibe auf jede Rechnung "Keine Umsatzsteuer gem, § 19 UStG" und fertig.

unknown121212
Fragesteller

Die Frau vom FA sagte mir gestern bei einem Telefonat aber dass ich durch diese Nummer verpflichtet bin monatlich eine Ust Voranmeldung zu machen TROTZ Kleinunternehmerregelung diese behalte ich trozdem.