Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, wie gebe ich mehrere onlineshops an?

1 Antwort

Wenn du Einzelunternehmer bist, dann ist es egal, ob du einen Shop oder hundert betreibst. DU bist das Gewerbe und als eine Person steuerpflichtig. Die Adresse deines Shops interessiert das FA nicht.

Ranaros
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort! Sollte ich das Feld dann freilassen oder einfach die Adresse meines aktuellen shops eintragen? Oder soll ich nur den Haken setzen, das ich einen eigenen onlineshop besitze?

Geochelone  29.07.2020, 21:01
@Ranaros

Der Vertriebsweg ist den Behörden doch egal.