Frage Führerschein; Verkehrsschild?

5 Antworten

Das Zeichen warnt vor einer scharfen Kurve. Du biegst also nicht ab sondern folgst einfach weiterhin der Straße. Eine andere Möglichkeit hast du in diesem Fall nicht.

Das mit möglichst weit rechts hast du gut erkannt. Wenn du zu weit links fährst kanns passieren dass du auf die Gegenfahrbahn kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lschecker90gf
Fragesteller

gut danke

lschecker90gf
Fragesteller
@Novalis011010

ich deale mit Sternen... Aso wenn du zum "Guten Antwortgeber" aufsteigen willst, lässt sich da sicherlich was machen.

Du hast doch oben schon geschrieben was es bedeutet: Scharfe / gefährliche Kurve . Dabei ist es egal ob nach links oder rechts. Es kommt eine gefährliche Kurve. (Die Richtung wird dir angezeigt.)

Und da du gar keine weiter Möglichkeit zum abbiegen hast, musst du auch nicht blinken.

Hi,

Wieso darf man aber bei diesem Zweichen nicht blinken?

Weil Du nicht abbiegst - Du folgst dem Straßenverlauf.

Besteht bei diesem Verkehrszeichen keine Möglichkeit in eine andere Richtung abzubiegen ausser der die auf dem Zeichen abgebildet ist?

Nein. Einfach, weil es keine Kreuzung ankündigt. Es warnt vor einer scharfen Kurve (hier nach links).

Möglich weit rechts fahren wahrscheinlich weil sonst zu weit in die Gegenrichtung gefahren würde?!?

Genau - und es verschafft dir auch Spielraum, wenn der Gegenverkehr zu weit links fährt.

LG

Warum nicht blinken: Es ist eine KURVE. Man bleibt also auf der Straße, auf der man ist. Sprich: du folgst dem Straßenverlauf.

Natürlich KÖNNTE es theoretisch sein, dass in der Kurve auch noch ne Straße kreuzt und du auf dieser weiterfahren willst. Dann und NUR dann müsstest du natürlich blinken. Wenn man aber bei jedem Linkskurveschild blinken würdest, dann würde da irritieren.

...die Fahrbahn geht nur links rum. Wozu willst Du da blinken?

lschecker90gf
Fragesteller

dann habe ich es richtig interpretiert.