Folgeschaden nach Leitungsschaden?

4 Antworten

Kann sein, muss es aber nicht sein.

Es kann etwas in die Leitungen gekommen sein, es kann aber auch die Lietung eine Delle abbekommen haben und dadurch ist der Durchfluss beienfrusst.

In jeden fall wird ein Handwerker gebraucht werden.

Hier würde ich aber die Firma kontaktieren die die Arbeiten gemacht hat, denn mitunter muss deren Haftpflicht für etwaige Schäden aufkommen!

meine frage, ist das ein Folgeschaden des Wasserschaden?

Kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Könnte auch ein Schaden sein, der durch die Firma die den Fußboden entfernt hat verursacht wurde.

Rufe bei dem Schadensbeauftragten der Gebäudeversicherung an und kläre dies mit ihm ab.

Üblicherweise dreht man die Wasserversorgung bei Arbeiten an/um Leitungen ab. Den Haupthahn schon wieder aufgedreht?

toeffel11111
Fragesteller

Es wurde nicht das Wasser abgestellt, da nicht direkt an den Leitungen gearbeitet wurde. Die Leitungen wurden nur freigelegt. Dadurch haben sich wohl Ablagerungen in den Rohren gelöst. Perlator rausschrauben und saubernachen. Kaltwasser wieder normaler wasserdruck, Warmwasser tröpfelt nur noch.

hyfi01  21.02.2018, 15:27

Dann würde ich mir mal den Bereich um den Heizungskessel herum anschauen.

das kann aus der ferne wohl kein laie beurteilen

toeffel11111
Fragesteller

meine Frage zielte ursprünglich darauf ab, ob es sich um einen folgeschaden