Warum ist soviel Wasser unter dem Estrich in der Diele?

2 Antworten

Vermutlich, weil soviel Wasser in den Estrich gelaufen ist.

Die Geräte heißen übrigens Trocknungsgeräte. Bei diesen wird warme Luft in den Estrich gepumpt und die verdunstende Feuchtigkeit aufgefangen. Darum musst du diese regelmäßig entleeren, da die Vorratsbehälter nicht so groß sind.

So eine Trocknung kann zwei bis sechs Wochen dauern, je nachdem, wie groß der Wasserschaden ist. Ob dieser versichert ist, du also den Schaden ersetzt bekommst, hängt ausschließlich von der Schadenursache ab.

Du stellst Fragen, die du schon selber beantwortet hast?

Beim Wasserschaden wird immer der Verursacher gesucht und dessen Versicherung zahlt dann auch.

Unter dem Estrich ist viel Platz für Wasser. Der Handwerker weiß schon was er tun muss um das Wasser zu entfernen, du musst einfach ein bisschen Geduld haben.

Danke erstmal für die Info

Also zahlt die Gebäude- Versicherung die Stromkosten des Gerätes? Ich hoffe doch. Ich muss der Firma denn die Abrechnung vorlegen, gehe ich von aus