Fahrrad gefunden - überprüfen ob geklaut möglich?

8 Antworten

Du kannst die Rahmennummer auch auf http://velocheck.de eingeben und prüfen. Eventuell ist es dort registriert bzw. als gestohlen gemeldet.

Zum Fundbüro bringen wenn es dort nicht innerhalb von 6 Monaten abgeholt wird kannst Du die Herausgabe verlangen - allerdings ist damit noch nicht geklärt, ob das Fahrrad gestohlen wurde - dazu müsstest du oder die Polizei die Rahmennummer mit diversen Datenbanken abgleichen.

also ob man es wegnimmt hängt ganz davonab ob es 1. wirklich gelöscht wurde oder ob es schwaz bestellt wurde oder je nachdem. also erstmal gehört es schon dir aber wenn es dazu kommen sollte das du es "weggenommen" bekommst kannst du ja immer noch ersatz oder dein bezahltes geld zurückverlangen. aber jtz mal dazu: jedes fahrrad hat eine bestellnummer o.ä. und die kannst du bei irgend welchen fahrrad läden zeigen. meist stehen die nummern in den verpackungs anleitungen oder auch auf dem fahrrad gestell eingraviert. aberr wen du dies machen willst musst du aber auch dazu stehen das du gucken willst oder je nachdem was du sagen willst. aber angenomen du gehst da hinn und sagst ich will mal herausfinden..... und die finden heraus das es geklaut wurde o.ä. dann bist du mit drinne zum teil weil du 1. entweder irgendas dazu verläugnet hast oder 2. du vlt dazu unter verdacht gestellt werden könntest das du damit was zu tun hast.

lg

kevkev009

Agentpony  09.05.2015, 21:30

. also erstmal gehört es schon dir ...

Blödsinn. Eigentum bleibt Eigentum, auch wenn es der Besitzer verliert, oder es geklaut und dann unrechtmäßig weiterverkauft wird.

Das wäre Fundunterschlagung! Also bei der Polizei anrufen, die Rahmennummer melden und darum bitten, dass das Rad abgeholt wird...

Novitaurus  09.05.2015, 16:00

Genau so isses! DH