geklautes fahrrad gefunden

19 Antworten

Dass kann natürlich immer behauptet werden. Aber du kannst die Sache ja auch der Polizei melden und auf die Verlustanzeige hinweisen. Dann könnten die sich weiter darum kümmern. Schwierig wird es, wenn Du das Rad nachweislich schon länger bei Dir stehen hast und es auch noch benutzt hast.

Leg das Fahrrad wieder ins Gebüsch und lass es den Besitzer finden.

Wieso, Du hast das Fahrrad mitgenommen, um es im Fundbüro abzugeben! Ich denke, Du kannst Dich mit dem Besitzer in Verbindung setzen.

Ich denke nicht, dass Du rechtliche Folgen zu befürchten hast. Der Besitzer wird sich freuen, das Rad wieder zu bekommen.