Fahrrad geklaut und Fahrrad-Pass weg, was tun?

5 Antworten

Moin Moin,

Im Laden wo es gekauft ist gibt es meist die möglichkeit sich die Rechnung (mit den benötigten Daten) ausdrucken zu lassen.

einfach mit deinem Personalausweis (wenn es auf deinen Namen gekauft ist) vorbei fahren und nett Fragen.

MFG Toni

Fahrrad-Dulsberg

Naja aber der kauf is jetz auch wieder ungefähr 3 Jahre her..Ich hoffe ich hab's damals auf meinem Namen gekauft waren damals immerhin 600 Euro. Hoffe es klappt und solche Leute die es nötig haben anderen ihr hart verdientes Eigentum wegzunehmen tun mir echt leid..

@Tempomat90

Ich hab für unsere Kunden schon Rechnungen von 1997 nachgedruckt :D Alles eine Frage wie dein Laden die Buchhaltung führt

Noch was: das mit dem nett fragen war ernst gemeint es ist keine Pflicht von dem Händler dir das auszudrucken und wenn es nicht auf deinen namen gekauft ist erst recht nicht. Hier ist die Kulanz des Händlers gefragt und diese steht und fällt mit dem auftreten des Kunden. :D

@Febsche

Okay ich werd mal nett fragen, kann zum Glück ganz gut mit Menschen. Was für ne Ironie das bald mein Polizeistudium beginnt :D und wenn's damals nicht auf den Namen gekauft wurde, denn da bin ich mir nich ganz sicher, dann hab ich wahrscheinlich Pech gehabt oder?

@Tempomat90

Offiziell dürfen dann die Daten wie Rahmennummer nicht an dich weiter gegeben werden. wenn du aber glaubwürdig nachweisen dass es deins war (Kaufdatum, Preis, Zubehör was du gekauft hast, radtyp) kann dir vielleicht geholfen werden

@Febsche

Ich hab noch ein Foto davon auf dem Handy, würde doch bestimmt auch helfen.. kaufdatum weiß ich leider nich genau

Das Fahrrad und den Pass bei der Polizei als gestohlen melden.... und dann ist warten angesagt  :)

 Fahrrad geklaut und Fahrrad-Pass weg, was tun?

Da gibt es ein paar Möglichkeiten:

1. neues Fahrrad kaufen;

2. in Zukunft laufen;

Unbedingt einen Ersatzpass ausstellen lassen und es bei der >Polizei melden, damit bei eventuellen Straftaten nicht die Polizei bei dir in der Tür steht.

Neues Fahrrad kaufen und zum Einwohnermeldeamt fahren um neuen Pass zu beantragen!