Ex freundin von meinem Freund bescheisst die Unterhaltsvorschusskasse!

2 Antworten

"wunderbar"!!! wieder so ein exemplar! man man man... dein freund soll seine kontoauszüge kopieren, das jugendamt darüber informieren was die "frau" abzieht und im gleichen moment seine beweise denen vorlegen! mal sehen wie die ex das so findet, wenn sie dieses ganze geld fleißig zurück zahlen kann! dein freund muss garnichts zahlen, er macht nichts falsch!!!! wie gesagt, dem jugendamt melden und kontoauszüge als beweis vorlegen. den rest erledigt das jugendamt und braucht euch nicht zu interessieren! legt die beine hoch, entspannt euch und lasst die ex schön jeden cent zurück zahlen! :D glg lissy

wenn seine ex von der unterhaltsvorschusskasse geld bekommen würde, dann würde die unterhaltsvorschusskasse sich an deinen partner wenden und ihn auffordern diese vorschusszahlungen zu begleichen. wenn er belegen kann, dass er den kindesunterhalt regelmäßig und in der korrekten höhe bezahlt hat, in form von kontoauszügen auf denen der verwendungszweck eindeutig ist, dann hat er nichts zu befürchten. Sollte seine ex unrechtmäßig geld beziehen, werden die herren vom amt es von IHR wieder zurückholen.

steni
Fragesteller

leider hat er nie post bekommen von der U-Kasse. Sie hatte die andeutung bei Facebook drinne stehen gehabt,das sie zur u-kasse muss. Darauf hin haben wir den Anwalt eingeschaltet um das Prüfen zu lassen. Heute nun die antwort das sie seit letztem jahr juni unterhaltsvorschuss bekommt...aber er zahlt ja nun schon seitdem 01.08 letzem jahres. Dies kann er auch belegen.

db180669  05.05.2012, 14:53
@steni

was heißt leider? das amt ist schnell, wenn es geld zu bekommen hat. wenn er nicht als unbekannt verzogen ist, melden die sich ganz schnell bei ihm und verlangen gehaltsnachweise und alles mögliche. was seine ex bei der u-kasse angegeben hat, ist allerdings fraglich. ob sie angegeben hat, vater unbekannt? Oder ob sie einen anderen angegeben hat den das amt quält weis ich nicht. wenn ihr seiner ex natürlich eine auswischen wollt, könnt ihr ja mal freundlichst beim amt nachfragen. wenn ihr glück habt, gibt euch jemand darüber auskunft. wenn nicht könntet ihr dem amt einfach die fakten geben und das amt selbst prüfen lassen.