Ex fälscht Unterschrift um an mein Geld zu kommen, was tun?

3 Antworten

Die Wohnung wurde gekündigt. Von wem und weshalb ? Solltet Ihr beide Mieter sein und nur Du hast gekündigt, dann besteht das Mietverhältnis mit Deiner Freundin noch fort.

Eine Veränderungsmitteilung an das Jobcenter, gleich nachdem sie ausgezogen war, hätte vielleicht das JC mißtrauisch gemacht, wenn nachfolgend eine Änderung der Bankverbindung / Kontoinhabers erfolgt wäre.

Du hast natürlich im Innenverhältnis einen Erstattungsanspruch gegen Deine Freundin, den Du auch erfolgreich durchsetzen kannst; ob Du ihn auch erfolgreich realisieren kannst, das ist eine ganz andere Frage. Durch eine Strafanzeige jedenfalls bekommst Du nicht automatisch Dein Geld zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich würde diese Dame zwecks Urkundenfälschung, Sozialbetruges etc. anzeigen. Wenn sie sowieso schon gesucht wird, dann erst recht.

MfG

JeanBilzinger
Fragesteller

Danke für eure antworten

Anzeigen. Betrug/Unterschlagung, Urkundenfälschung, Sozialbetrug (weiß nicht wie der Tatbestand offiziell heißt) ...