Evb nummer ohne unterschriebenen Vertrag?

7 Antworten

Die EVB ist eine vorläufige Deckungszusage der Allianz. Die hat Dir die Allianz auf Treu und Glauben zugesagt.

Nach der Zulassung mußt Du zur Versicherung gehen und den Vertrag besprechen und dann unterschreibst Du ihn auch.

Wer vernünftig ist, lässt sich schon mal den Antrag unterschreiben, bevor er die eVB heraus gibt. Sonst muss man hinterher dem VN hinterher laufen, um die fehlenden Daten zu bekommen.

Pascal5524
Fragesteller

Ja, aber da mein Motorrad noch nicht zugelassen ist wollen die von der Allianz noch keinen Vertrag rausrücken. Aber trotzdem danke :)

Menuett  29.05.2019, 11:36

Ich frage mich, wie so viele andere, wieso bei solchen Antworten immer noch "Experte" bei Dir steht.

DerHans  29.05.2019, 14:51
@Menuett

Ich habe früher noch Doppelkarten raus gegeben. Aber nicht als Postwurfsendung. Ohne Unterschifit keine Doppelkarte.

ICH hatte keine Lust ,den Leuten hinterher zu fahren, Wenn ich die Unterschrift hatte, konnte ich den Rest am Telefon erledigen.

Nein das ist normal. Die eVB Nummer bestätigt dir den vorläufigen Versicherungsschutz, jedoch nur für die Haftpflicht. Wenn du ne Kasko willst, sollte das der Vertreter von dem du die eVB hast gleich festhalten.

Nach der Zulassung gehst du wieder ins Versicherungsbüro und unterschreibst den Antrag (in den ja noch das Kennzeichen eingetragen werden muss, was du erst nach der Zulassung bekommst).

Die eVB bescheinigt nur den vorläufigen Versicherungsschutz. Im Zweifelsfall einfach nochmal bei der Allianz anrufen und fragen.

Über die EVB erhältst du bereits die notwendige Pflichtversicherung.

Um dann den Tarif zu erhalten, den du wünscht, musst du eben hinterher nochmal zum Versicherungsmensch und das ausarbeiten lassen.