Erneuter Antrag auf EMR bei der DRV nochmals mit allen Unterlagen?

2 Antworten

Die Rentenversicherung richtet sich jetzt nach dem Gutachten, das in der Rehaklinik erstellt wurde. Deine Unterlagen sind selbstverständlich dokumentiert. Nur neue Tatbestände musst du nachmelden

Kabeltante1266
Fragesteller

Vielen Dank! Den Antrag muss ich aber trotzdem nochmal komplett neu mit all seinen "Unterformularen" stellen, auch wenn ich keine weiteren Unterlagen einreiche??? Denn den Reha-Bericht haben die ja auch schon vorliegen und alles andere hatten die schon von mir aus dem abgelehnten Erstantrag....

DerHans  25.03.2022, 11:25
@Kabeltante1266

Selbstverständlich musst du das Formular vollständig ausfüllen.

Kabeltante1266
Fragesteller
@DerHans

Danke nochmals für deine Antwort vor 2 Monaten. Während ich die Antragsformulare alle nochmals ausgefüllt habe, ist die DRV von sich aus auf mich zugekommen und ich musste keine weiteren Forumulare mehr einreichen. Nur meine Gehaltsübersicht über einen von der DRV angefragten Zeitraum. Und zack, 2 Monate später habe ich jetzt den Bescheid mit der Rentenhöhe und der rückwirkenden Rentenzahlung erhalten :-) geht doch!

Es reichen die neu hinzugekommenen Unterlagen.

Alles andere hat die DRV ja schon vorliegen