EM Antrag bei der DRV liegt zur Entscheidung bei den Vorgesetzten,ist das ein normaler Vorgang?

3 Antworten

hallo,

es kann sein, das der Sachbearbeiter hier nicht zweifelsfrei entscheiden möchte und das zum gruppenleiter gibt, in der regel prüft dann aber die rechtsabteilung. wenn klar ist, das dein leistungsvermögen nicht mehr für ein vollschichtiges leistungsvermögen ausreicht, wird die rechtsabteilung für die rente entscheiden, entweder in ide halbe oder volle erwerbsminderungsrente.

beste grüße

Dickie59

Das ist völlig normal.

Nach der ärztlichen Entscheidung geht die Sache zum Juristen, dann zum Sachbearbeiter!

Dann kommt es darauf an, wie entschieden wurde und ob alle Daten zur Bescheidserteilung bereits vorliegen

Das ist der übliche Werdegang. Ein Antrag muß mehrere Stellen durchlaufen, bis dann zum Schluß der Sacharbeiter den Bescheid ausstellt.

Carina38
Fragesteller

Jetzt liegt er bei den Vorgesetzten die Dame meinte ich muss mich ein paar Tage gedulden ? Meint sie vielleicht eher Wochen? Lg

okieh56  14.03.2019, 19:04
@Carina38

Wochen wird es wohl nicht mehr dauern, denn jetzt ist Antrag in der letzten Prüfung. Danach wird der Bescheid erteilt.