EQ Praktikum Gehalt und mehr ?

2 Antworten

Der Alleinerziehendenfreibetrag ist nicht von einem Verdienst abhängig - es bleibt bei Steuerklasse II.

Lediglich, wenn ALG-II bezogen wird, wird der Verdienst angerechnet (abzüglich Freibeträge).

Die EQ ist eine gute Chance für Dich, das Du dort dann auch die Ausbildung absolvieren kannst; leider zahlen die meisten Unternehmen nur das, was sie als Zuschuß erhalten (231 € im Monat).

Das Unternehmen kann aber freiwillig beliebig mehr bezahlen.

Viel Erfolg...

Wenn der Mensch 230 Euro nimmt von EQ , wie viel gibt ihm der jobcenter ?

lg