Einstellung Mahnverfahren

4 Antworten

Eine Mahnung bekommst Du von denen nicht mehr, da es offensichtlich aussichtslos ist, dass Du (aufgrund der Mahnung "freiwillig") zahlst. Möglicherweise gehen die jedoch nun einen Schritt weiter und leiten das gerichtliche Mahnverfahren ein mit Mahnbescheid bis letztendlich hin zur Zwangsvollstreckung ....

Dass du denen Geld schuldest und bei dir nix zu holen ist. Das muss jetzt aber nicht heißen dass die dich in Ruhe lassen sondern dass dir jetzt wahrscheinlich eher ne Kontopfändung oder eine Zwangsvollstreckung droht

mx2010
Fragesteller

Aber ich habe gar nichts mit dieser Bank zutun habe auch keinen Kredit oder so bei denen. Deswegen versteh ich das gar nivht

angeliclocket  10.05.2014, 20:40
@mx2010

Dann solltest du dich mal besser an die angegebene Telefonnummer wenden. Kann auch irgendein kleinkredit sein denn du mal aufgenommen hast - bei media markt, saturn oder sonstwo

Die Targobank hat es aufgegeben, daran zu glauben, dass bei dir was holen ist.

mx2010
Fragesteller

Hää die sind doch bescheuert ich habe gar nichts mit dieser Bank zutun

ronnyarmin  10.05.2014, 22:27
@mx2010

Dann hast du deine Frage falsch gestellt.

In dem Fall würde ich mal nachfragen, worum es eigentlich geht. Schliesslich wird von der Targobank deine finanzielle Situation beurteilt, und das steht dann auch so in deiner Schufaauskunft. Für alle Geschäftspartner sichtbar und für dich zum Nachteil.

mepeisen  11.05.2014, 10:07
@ronnyarmin

Bzw. ich würde denen direkt schreiben, dass du hier Datenauskunft gemäß BDSG forderst und vor allem: Dass du eine Weitergabe an Auskunfteien untersagst, da es nie ein Vertragsverhättnis gab. Sollten sie bereits etwas bei Auskunfteien eingetragen haben, verlangst du eine Löschung binnen 7 Tagen, kündigst andernfalls das Einschalten eines Rechtsanwalts und eine einstweilige Verfügung auf deren Kosten an.

Manchmal versuchen die das, wenn sie jemanden nicht wiederfinden. Sie provozieren dann eine Personenverwechslung und wenn man sich dann gegen die Anzeichen nicht wehrt, hat man irgendwann noch mehr Ärger an der Backe. Die Targobank muss alle Jahre ihre Namen ändern, weil sie einfach nur unseriös ist. Dieses Spielchen gehört bei denen dazu.

Das bei dem Menschen nichts zu holen war und in naher Zukunft auch nicht..