Einkommenssteuer 2012 doppelt ausfüllen?

3 Antworten

Du musst alle relevanten Daten, die abgefragt werden, ausfüllen. Eine Lohnbescheinigung reicht nicht. Die Finanzbeamten haben sicherlich nicht die Zeit, alle fehelenden Daten nach zu tragen. Die Zweite Erklärung würde ich auch ausfüllen und für meine Akten behalten. Wenn dann Rückfragen oder Unstimmigkeiten auftreten, kannst du anhand deiner Kopie jederzeit nachvollziehen, was du wo eingetragen hast.

Das zweite Exemplar ist für Dich gedacht. Bei Bedarf allerdings auch als "Reserve", falls Du Dich mal total verschreibst.

WEgen dem Exemplar für Dich, hast Du einen Kopierer erübrigt sich das.