einkommensnachweis mietvertrag hartz4

8 Antworten

Jein, du kannst es damit versuchen, aber in der Regel ist die Forderung einer Einkommensbestätigung ein regulärer Gehaltsnachweis (dh der Vermieter möchte jemand mit Anstellung, aber wie gesagt probieren geht über studieren)

Gilt ein hartz4 bescheid bzw nachweis vom amt als einkommemsbestaetigung was bei vielen mietvertraegen gefordert wird

Es ist zwar ein Nachweis über den Bezug von Leistungen, aber direkt Einkommen ist es nicht.

Manchen Vermietern reicht das, in der Regel wollen die Vermieter aber z.B. eine Lohnabrechnung.

Beulig
Fragesteller

Reicht das oder kann der das ablehne

ja! und um die wohnung zu bekommen, kannst du mit ihm vereinbahren, dass das amt die mite überweist (pünktlich- und zuverlässigkeit),, das könnte punkten, muss aber zuvor mit dem amt abgesprochen werden!

good luck!

Im Prinzip ja. Trotzdem wollen leider viele Vermieter "solche Leute" nicht haben. DAbei ist hier die Zahlung doch recht sicher weil ja oft das Amt die Miete übernimmt.

Ja, das ist Dein Einkommensnachweis, den Du vorlegen musst.