Eingestelltes Verfahren; Bewerben bei der Bundespolizei?

4 Antworten

Solange du wahrheitsgemäß geantwortet hast, sollte das kein Problem darstellen. Schließlich wurde das Verfahren ja eingestellt.

Natürlich kommt es auch auf die Umstände an, unter denen der Verdacht entstanden ist.

Sirius66  25.09.2018, 06:14

Verdacht?

Im Grunde ist es ein eingestelltes Verfahren und sollte somit nirgendswo auftauchen :). Ich denke nicht, dass es dich in einer Weise belasten wird.

Dahounes
Fragesteller

Leider wollen die das wissen. Die fragen ja nach gegenwärtigen und vergangenen Ermittlungsverfahren. Und das ist ein Ermittlungsverfahren gewesen und das muss ich auch angeben weil ich ja sowieso komplett unter die Lupe genommen werde bei denen und die das dann früher oder später selbst heraus finden und dann durch Vertuschung eines Ermittlungsverfahrens von einer Nichteignung des Berufes ausgehen...

ReinigerGlas  24.09.2018, 20:40
@Dahounes

Denke trd nicht das es dir in die Karten spielt. Weil es an erstens Wahrheitsgemäß ist und zweitens eingestellt wurde.

Dahounes
Fragesteller
@ReinigerGlas

Danke, das schöpft zumindest neue Hoffnung

Sirius66  24.09.2018, 20:52
@Dahounes

Es gibt oder lässt schöpfen .... nur mal so als Tipp für einen eventuellen eignungstest.

Sie ist allerdings trügerisch. Versuchen würde ich es auch und nur ehrlich hast du eine Chance.

selbstverständlich müssen bei der Bewerbung wahrheitsgemäße Angaben gemacht werden

Sie fragen ja explizit danach. Also solltest du es angeben, denn in den eigenen Datenbanken findet sie es sowieso.

Du wirst vermutlich abgelehnt. So oder so.

Gruß S.

Dahounes
Fragesteller

Ich hoffe ich kann mich dazu bei denen noch äußern mit einer Stellungnahme. Ich erfülle alle Voraussetzungen und spreche zudem fließend Polnisch. Es laufen auch genug Azubis dort rum, die schon Anzeigen wegen Körperverletzung hatten.

Sirius66  25.09.2018, 06:12
@Dahounes

Und das willst du woher wissen?

KV und BTM sind so ziemlich die Dinge, die eine charakterliche Eignung bezweifeln lassen ....

Schick bei der Bewerbung eine Stellungnahme mit. Als Fußnote zur Frage.vielleicht nützt es was.