Einfach einen Brief von der Justiz

3 Antworten

Ich würde das eingegangene Schriftstück mal genauer lesen. Denn daraus müsste sich ergeben, wer die Auskunft des Bundesamtes der Justiz angefordert hat und wem sie erteilt wurde.

Nein das bekommt nicht jeder,nur wenn du es selbst Beantragst,oder wenn du dich vielleicht irgendwo Beworben hast,wo es Automatisch vom Arbeitgeber verlangt wird.Ich habe meins damals auch selbst Beantragen müssen,wegen einer Arbeitstelle wo ich mich Beworben hatte,da wollten sie auch einen Führungszeugnis,die ich damals auch per Post bekam.

Frankwe
Fragesteller

Ah okay, ich hatte mich mal vor ein paar Wochen im Deutschem Bundestag beworben. D.h. wenn die das beantragen kommt es erstmal zu mir?

Tampres1  11.12.2010, 14:53
@Frankwe

Kann gut möglich sein,das sie es dir direkt Geschickt haben.

Normalerweise müsste man es bestellt haben, ich habe es für meine Arbeitsstelle beantragt gehabt und 13 Euro zahlen müssen. (Es war aber ein sog. "Erweitertes Führungszeugnis")

Frankwe
Fragesteller

ja erweitertes Führungszeugnis