Eine Immobilie jetzt kaufen und erst später bezahlen - möglich?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass das geht. Ein Notar wird das Grundbuch nicht ändern, solange der volle Kaufpreis nicht gezahlt wurde. Auch wenn ihr euch da einig seid, ist es die Aufgabe des Notars, diese Abläufe einzuhalten.

Zur Sicherheit würde ich diese Frage aber tatsächlich an einen Notar stellen. Ein Hauskauf ist nun mal an bestimmte Regeln gebunden.

Kann man machen. Das Risiko liegt hier sowieso beim Verkäufer.