Eine Ausbildung mit 29 Jahren?

4 Antworten

Selber vorstellig werden und Fragen ist immer super. Tipps gibts nicht so wirklich, weil jeder Mensch anders tickt, der die Bewerbung in den Händen hält.

Was ich gelernt habe, man muss jede Bewerbung neu schreiben, dass kommt viel besser an. Die meisten schreiben ja 1 Bewerbung für viele Unternehmen und ändern nur die Adresse und den Ansprechpartner. Wenn sich die Bewerbung nicht wie ein "Flyer" liest , sondern auf die Firma/Unternehmen abgestimmt ist, dann hat man bessere Chancen.

Ich weis ja nicht, was du die Jahre nach deinem Schulabschluss gemacht hast, aber wenn du gearbeitet oder studiert hast, dann kannst du vielleicht noch zusätzlich mit Erfahrung punkten.

Viel Erfolg

Joey2011
Fragesteller

Das stimmt, die Bewerbung muss immer neu sein, was eben auch viele nicht machen. Das mit den persönlich nachfragen, ob noch Ausbildungsstellen vergeben werden und dann am Besten gleich es direkt abgeben ist wohl schon einmal das Beste, ggf. sogar nachfragen, wie so eine Ausbildung abläuft, um eben evtl. einen kleinen Small Talk zu betreiben. Ist jetzt so meine überlegung.

FlorianBln96  09.05.2018, 00:28
@Joey2011

Es kommt immer gut wenn man Fragen stellt und sich auch auf der Homepage informiert.

Du kannst überall in mit dem Alter anfangen. Sei es als Medizinische Fachangestellte ( ich selbst hatte eine Damein der Klasse die war 52) oder Friseurin. Das Alter ist egal da brauchst du dir keine Sorgen machen

Joey2011
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar, nur eben hat man doch so seine Gedanken, dass man eben mit 29 Jahren doch eher gleich vom Stapel genommen wird, da eben die Unternehmen nur junge Leute suchen.

Nadie2013  09.05.2018, 00:17

Ich selbst 27 und hab noch ne zweite Ausbildung angefangen und das Alter war nie im gespräch. Im Gegenteil mein Chef fand es gut das sich ältere beworben haben

Joey2011
Fragesteller
@Nadie2013

Ok das ist schon einmal schön zu lesen, das es solche Betriebe auch gibt. Ich denke es kommt auch immer drauf an, welcher Betrieb das immer ist. Den einen ist das egal den anderen nicht.

Es geht doch darum, was du machen möchtest. An was hast du Spaß? Dann geh in die entsprechenden Betrieben und frag nach ob sie eine Ausbildungsstelle haben.

hast du schon eine Ausbildung?

Joey2011
Fragesteller

Ich würde gerne im Verkauf etwas machen und nein eine Ausbildung habe ich aktuell nicht, da ich in den letzten Jahren immer andere Jobs hatte, was mir aber nun auf den Zeiger geht.

Idris164  09.05.2018, 00:14
@Joey2011

Probier es einfach. Das klappt schon.

Bereite deine Bewerbungsunterlagen sorgfältig vor. Eine vernünftigen Bewerbung, die alle Richtlinien beachtet und noch dazu ohne Rechtschreibfehler persönlich von dir abgegeben wird, ist der beste Türöffner.