Eigener Pool FKK vor Anderen

6 Antworten

Grundsätzlich kann jeder in seinem Grundstück machen was er will, wenn er damit andere nicht belästigt. Sollte sich nun jemand durch euer Nacktbaden oder anderweitigem Nacktsein belästigt fühlen, dann soll er weggucken. Ihr macht das schließlich nicht provokatorisch. Trotzdem würde ich um des "lieben Friedens Willen" und weil es immer noch Leute gibt, die meinen, dass FKK etwas mit Sex oder gar Unmoral zu tun hätte, eine Sichtblende zur Straße anbringen. Dann seid ihr auch vor "spannenden" Blicken sicher.

Da bleib mal ganz entspannt. Einen Sichtschutz könntest du aber trotzdem anbringen.

Jeder darf im eigenen Garten, Haus, Pool nackt sein. Die Nachbarn können dagegen gar nichts machen, außer ihr würdet sexuelle Handlungen vornehmen. Dort wäre ein Sichtschutz angebracht.

wenn der garten einsehbar ist, dann würde ich schon davon ausgehen. ihr könnt ja sichtschutzwände setzen bzw. die poolwände mit milchglasfolie undurchsichtig machen; so verliert ihr auch kein tageslicht.

BossHossV8  17.11.2013, 16:06

Jeder klar denkende Mensch käme da von selber drauf - es sei denn man steht drauf, von der Straße aus von jedermann beobachtet zu werden ohne zu wissen, was da für ein "Volk" unterwegs ist.

Pu11over  23.12.2013, 04:48
@BossHossV8

Bei einem "Hallenbad" oder das, wie es in der Frage formuliert ist, kann es sein, dass man die Fenster aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit nicht so einfach von Innen bekleben kann.

Die Scheiben auszutauschen kann sehr kostspielig sein.

Je nach dem, wie die Fenster verlaufen, kann sich auch das Anbringen von zusätzlich Vorhängen als sehr schwierig erweisen.

martinadorf
Fragesteller

ehrlich gesagt wollen wir nicht den ausblick aus unserem pool mit Milchglas uns vermiesen und den sichtschutz zur strasse können wir nicht aus bautechnischen gründen anbringen

Karambole  17.11.2013, 16:19
@martinadorf

dann werdet ihr wohl (doch) ne anzeige riskieren.. es geht nicht ausschliesslich darum, was ihr wollt.. auch das auge der mitmenschen hat wünsche..............

lukasHH  19.12.2013, 10:56
@Karambole

Hallo, das Auge des Mitmenschen kann weg schauen. Im eigenen Pool oder Garten kann man nackt sein so viel man will, egal ob einsehbar oder nicht. So ist die Rechtslage in D und ich finde das richtig so. ich wurde schon nackt geboren....

Grüße, lukas

Pu11over  23.12.2013, 04:56
@lukasHH

Hallo Lukas,

aber das stimmt nur bedingt; wenn bspw in dem Nachbargarten eine Hochzeitsfeier stattfinden würde, bei der aufgrund der Vielzahl der Gäste eine Art Öffentlichkeit hergestellt wird, dann kann es sein, dass dem Nachbarn, der sich im eigenen Garten im Adamskostüm zeigt eine Anzeige droht. Das könnte dann ein Ordnungswidrigkeit darstellen.

Dementsprechend, wenn die Scheiben des Hallenbades direkt an der Strasse liegen, das von der Strasse oder dem Gehweg in das Hallenbad sehen kann und dies dann auch noch unmittelbar ist, also der Blick in das Hallenbad unausweichlich ist, dann könnte der nackte Aufenthalt dort als ordnungswidrig angesehen werden.

Also im Garten könnt ihr ja nur nackt sein, wenn es draussen auch ausreichend warm ist, Oder vielleicht noch nach der Sauna und dann aber nur ganz kurz. Also ich denke mal, dass das nicht das Kernproblem ist.

Am Pool würde ich einfach an den Ecken jeweils zwei grosse Pflanzen hinstellen, das keiner mehr auf die Idee kommt direkt am Fenster her zu laufen.

Vielleicht kann man aber auch Vorhänge an dem Fenster zur Strasse anbringen, oder eine Schnur spannen auf die man dann ein paar Handtücher hängt. Das muss auch nur etwa in Hüfthöhe sein.

Entscheidend ist, was man tatsächlich von der Strasse aus sehen kann. Nicht was man von einem Fenster der Häuser sehen kann.