ebay: wie kann man einen verkauften Artikel wieder einstellen weil der Käufer vom Kauf zurücktritt?

3 Antworten

Man klickt hier an Ich habe mich mit dem Käufer geeinigt, die Transaktion abzubrechen.:

http://resolutioncenter.ebay.de/

bittet jedoch vorher den Käufer, der vom Kauf zurückgetreten ist, das zu bestätigen.

Wenn er das nicht per email besätigt, wird angeklickt: Ich habe mein Geld noch nicht erhalten und der Verkäufer kann ihm in der Fortfolge des Falls durch ebay verwarnen lassen. Wenn Ihr vorher ordentlich miteinander geschrieben habt, sehe ich für den letzten Punkt keine Begründung.

Danke für den Stern.

wurde ein Fall über den Rücktritt geschlossen (mit Rücktrittserklärung)? Dann erstattet ebay diese Verkaufsprovision.

Bei einer erneuten Einstellung mit Verkauf fallen immer 10% VK-Gebühren an

Also erst mal kannst du den Artikel dem 2. Bieter anbieten. Wenn der ihn nicht mehr haben möchte, machst du über Ebay eine Rückgabe, oder Abbruch und bekommst so die Verkaufsprovision zurück.

Dann stellst du den Artikel neu ein. Wenn du unter 40 Angebote hast, zahlst du auch keine Einstellgebühr, wenn du keine Zusatz-Optionen dazu nimmst.

Die Verkaufsprovision von 11% wirst du aber immer haben! Da geht kein Weg drumherum!

edit