Ebay-Verkäufer (gewerblich) verlangt mehr Geld?

14 Antworten

Jetzt hat mir der Verkäufer geantwortet, dass die Ware angeblich nicht das Lager verlassen kann, wenn der Preis nicht stimmt. Ich soll den Betrag bezahlen, dann verschicken sie es und dann bekomme ich angeblich die Differenz wieder.

Das kommt mir aber auch sehr komisch vor und ich bezweifle, dass ich das Geld wieder bekomme....

"

Danke für deine Antwort.
Sorry für die Unannehmlichkeiten für Sie.
Wir verstehen Sie und möchten das Einzelteil zu Ihnen auch versenden.
Weil
der Preis nicht stimmt. Unser System geben nicht Ihren Auftrag, damit
unser Lager collleauge es nicht zu Ihnen versenden kann.
Möchten Sie den Unterschied zuerst bezahlen?
Wir konnten es zu Ihrem Paypal Konto zurückerstatten, nachdem Sie das pacakge empfingen. Sind Sie damit einverstanden?
Dann schicken wir Ihnen eine Rechnung und Sie können dafür bezahlen.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Any further
question, please feel free to contact me via E-mail.

Have a
nice day!
Best regards,"

Dder Kaufvertrag ist für Käufer und vVerkäufer bindend.

Im Falle dieses Verkäufers würde ich auf die Erfüllung des Kaufvertrags keinen Wert mehr legen und bei ebay einen niht erhaltenen Artikel melden:

http://resolutioncenter.ebay.de/

Wenn Du Du Dein geld erstattet bekommen hast, gibst Du noch eine sachlich korrekte rote Bewertung ab und fertig.

Aber gib doch bitte die Artikelnummer oder den Nickname des Verkäufers an. So einen Vogel schaue ich mir gerne an.

Hallo,

der Kaufpreis ist bindend, ob er jetzt versucht hat diesen zu ändern und das ging nicht oder bemerkt, das dieser nicht richtig ist, egal was, interessiert überhaupt nicht.

Der Preis ist für Dich und auch für den Verkäufer bindend, denn Du hast ihn für diesen Preis ersteigert. Er kann nicht im nachhin sagen, er möchte mehr Geld dafür.

Lass Dich auf nichts ein. Wende Dich an Ebay, die werden auf ihn einwirken, da es nicht erlaubt ist, was er versucht.

Du möchtest den Artikel und Du wirst ihn mit Hilfe von Ebay auch bekommen. Ebay wird Dich fragen, ob Du bereits mit dem Käufer Kontakt aufgenommen hast und Du hast ihm ja bereits geantwortet.

Da Du per Paypal bezahlt hast, hast Du auch einen Käuferschutz.

Wie gesagt an Ebay wenden, diese werden an ihn heran treten.

Liebe Grüsse!

Flauschwombat
Fragesteller

Kann man auf ebay den Verkäufer anders melden als unter "ich habe den Artikel nicht erhalten"?

Hatte es schon einmal, dass ich Ware nicht erhalten habe, diese eigentlich noch einmal geliefert haben wollte und dann aber einfach das Geld zurück erstattet bekommen habe.

Minischweinchen  20.11.2016, 07:05
@Flauschwombat

Ebay versucht dann eben zu vermitteln, wendet sich an den Verkäufer und dieser bekommt die Möglichkeit innerhalb , ich glaube 10 Tage sind das, sich dazu zu äußern oder eben seiner Pflicht nachzukommen und den Artikel zu schicken zu dem Preis , zu dem Du den Artikel gekauft hast.

Nach dieser Zeit kannst Du dann einen Fall eröffnen und Ebay handelt dann. Ebay teilt Dir nach Deinem Kontakt dann auch mit, wann Du einen Fall eröffnen kannst.

Ich würde EBAY informieren und dann abwarten.

Kann nix schieflaufen, da Du mit der PayPal-Zahlung auf der sicheren Seite bist.

watchdog  14.11.2016, 12:10

Jep. Sofort einen Fall eröffnen!

Der Vertrag ist bindend. Aber ich vermute, dass der Verkäufer aus China kommt. Klick mal auf seine Bewertungen. Dort im Kopf siehst Du, wo er  angemeldet ist.
Ich an Deiner Stelle würde einen nicht erhaltenen Artikel melden, negative Bewertung und von den Sternchen je einen Punkt. Das tut dem Verkäufer weh und wird als Mangel angerechnet.

Ich fürchte, alles andere lohnt sich nicht.