Ebay Privatverkauf Nacherfüllung Pflicht?

3 Antworten

Du hast ihm angeboten das Geschäft rückgängig zu machen und die Ware zurückzunehmen. Das reicht. Da will jemand Geld rausholen. Geh da bloß nicht druaf ein, der will Dich nur einschüchtern mit den ganzen Paragraphen.

cedmeister89
Fragesteller

Vielen Dank, das Gefühl hab ich auch :D

Du nimmst sein Angebot an. Er schreibt (droht) ja

2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten
cedmeister89
Fragesteller

Ja, aber er will nicht zurücktreten, er will zusätzlich Speicher für 200 €, das Gerät wurde gerade einmal für 100 € verkauft. Ich soll ihm den Speicher schicken oder Geld dafür.

Den Rücktritt habe ich ihm mehrmals angeboten.

DietmarBakel  06.07.2018, 17:13
@cedmeister89

Lass ihn plärren - den Prozess wird er nicht führen. Mit dem nur noch schriftlich verkehren - nicht über WhatsApp oder so ein Quark.

cedmeister89
Fragesteller

Ich habe den Käufer bei Ebay gemeldet. Bei den Eigenschaften war ein Fehler, dafür übernehme ich die Verantwortung und biete den Rücktritt vom Kaufvertrag an. Mehr kann ich nicht tun.

Ich denke auch dieser Käufer will sich nur Geld erschleichen und hofft auf Unwissen.

Vielen Dank für eure Anregungen :-)

Hallo,

drohen kann der mit allen Paragraphen, das juckt aber nicht.

Entscheidend ist, ob du als Privatverkäufer dort auftritts und was genau in der Artikelbeschreibung stand.

Tipp für die Zukunft, die Automatik von Ebay ausschalten oder im Anzeigentext explizit beschrieben, was geliefert wird.

cedmeister89
Fragesteller

Habe ich gemacht, Lieferumfang, NAS und Netzteil, vom Speicher stand da nichts, aber er beharrt auf seine Paragraphen.

OlafausNRW  06.07.2018, 18:12
@cedmeister89

lass ihn beharren, der Artikel wurde so wie beschrieben geliefert und gut ist.

Der will dich einfach nur abzocken und nichts weiter.