eBay Käufer möchte nicht zahlen, wie damit umgehen?

8 Antworten

Du kannst den Kaufpreis natürlich einklagen, aber ist es das wert?

Sinnvoller ist das hier:

Erst musst Du den Käufer in Verzug setzen und danach den Kaufvertrag mit einer datierten Frist kündigen, 10 Tage sollten ausreichen.

Ein Nichtzahlerfall bei eBay entbindet nämlich weder den Käufer noch den Verkäufer vom Kaufvertrag, weil der nach dem BGB geschlossen wurde.

Und erst dann darfst Du den Artikel erneut einstellen.

Gleichzeitig meldest Du innerhalb von 32 Tagen bei eBay einen nicht bezahlten Artikel:

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Du musst den Fall nach vier Tagen selbst schließen, dann wird der Käufer verwarnt und Du bekommst Deine Gebühren zurück.

Setz ihn anschließend auf Deine Sperrliste:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Und hier kannst Du alle Bieter ausschließen, die mindestens 2 Verwarnungen wegen Nichtzahlens haben:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

NoName08154711  11.04.2020, 13:46

Nachtrag:

@CredibilFan

Hast Du etwa vor der Bezahlung versendet?!?

war auf den Fotos der Controller nicht dabei, in der Beschreibung wurde Dieser nicht erwähnt? kein Betrug, Käufer hat nicht aufgepasst und übersehen

kein Betrug - ich würde mich ganz entspannt zurücklehnen; ER muss agieren. Text und Bilder gut aufheben, sind gute Beweise

Käufer auf den Vertrag hinweisen und auf Zahlung bestehen, mehr kannst nicht machen

Fordere den Käufer auf den Artikel zu bezahlen. Wenn er das nicht macht melde den Käufer bei eBay und eröffne einen Fall. Aber sehr viel wird da nicht passieren weil ich hab das auch schon mal gehabt wenn man einen Käufer meldet und einen Fall eröffnet und der dann den Artikel nicht bezahlt, dann bekommt er von eBay 1 Woche Kaufsperre und das war es auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum um alles in der Welt hast du denn die Ware aus der Hand gegeben ehe du das Geld hattest?

Wie kommt er darauf, dass du ihn getäuscht hast? Stand in der Beschreibung deutlich "ohne Controller"?