Nachbar über uns Rohrbruch Wasserschaden und Schimmel bei uns?

5 Antworten

Der Schaden muß der Gebäudeversicherung gemeldet weden, die reguliert den Kostenerstatz nach entsprechender Rechnungvorlage. - Zu "vedienen" gibt es für für die Betroffenen bei einen Rohrbruch nichts! - nur Ärger!

Der Rohrbruch muß aber schon eine Weile her sein. Eh sich Schimmel bildet dauert es einige Zeit.

Du mußt unverzüglich den Vermieter informieren.

Was verstehst unter möglichst viel Geld raus zu kriegen?

Sind Schäden an Deinem Hausrat entstanden kannst Du diese Deiner Hausratversicherung melden, sofern vorhanden.

Ansonsten gibt es kein Geld.

Im Gegenteil. Hast Du versäumt den Vermieter umgehend zu informieren und es ist Schaden an der Bausubstanz entstanden kann er Dich schadensersatzpflichtig machen.

Es gelingt kaum mehr sich von sowas ein neues IPhone finanzieren zu lassen. Die Gutachter sind recht fit und können den Schaden fast auf den Euro genau, beziffern.

Für die Schäden am Haus ist die Gebäudeversicherung zuständig. Für die Schäden in DEINER Wohnung ist DEINE Hausratversicherung zuständig - falls du eine hast... Wenn nicht - dann hast du Pech gehabt = kein neues IPhone...

Hallo, auf jeden Fall sofort dem Vermieter (falls vorhanden) Bescheid sagen damit der sich selbst ein Bild machen kann und natürlich soviel wie möglich dokumentieren, Fotos etc. machen, Zeugen sind auch gut für den Fall dass es tatsächlich vor Gericht gehen sollte (Ist das realistisch? Keine Ahnung).

Borg93  25.06.2016, 01:49

Ach ja, Schimmel danach natürlich soweit es geht beseitigen und ganz viel lüften (wenn nicht Ende Juni wäre hätte ich gesagt heizen) und wenn's geht viel aus der Wohnung rausgehen. Hat aber eher mit Gesundheit als mit Schadensersatzgeld zu tun.

Ich glaub eher das.seine Versicherung für den Schaden aufkommt ,und gut ist... Mensch immer die leute mit “wie kann ich möglichst viel geld abzocke ?“ einfsch nur geld “geil“

hadi811
Fragesteller

Naja wir werden auch von jeder Seite abgezockt
Aber das ist hier nicht das Thema

RoterCookie  25.06.2016, 01:52

nur außerdem (;