Drohnenaufnahmen in den deutschen Alpen?

2 Antworten

Hi,
das lässt sich so nicht sagen.
Du musst schon explizit in deinem Gebiet nachsehen -- notfalls musst du beim LBA oder der DFS mal anfragen wie es dort anschaut.

Einen Hinweis liefert aber die App "Droniq".
Allerdings ist die App nicht frei von Fehlern und gibt wie gesagt nur ein Hinweis darauf, ob fliegen dort nun erlaubt ist oder nicht.

LG

Die Apps Droniq am besten nutzen. Ist von der deutschen Flugsicherung mitentwickelt worden. Die zeigt dir halt an wo du fliegen darfst und wo nicht.