Drogenhandel! Wie kommt mein Freund da wieder raus? Bitte helft mir!

10 Antworten

Hi Lies dir dein Schreiben noch mal durch,

wenn du die Lösung des Problems dann nicht weißt,

kann dir niemand helfen,ausser du selbst.

Mein Tipp trenn dich von ihm,denn wer Drogen vertickt und andere

mit in den Abgrund zieht ,der hat von niemanden verdient ,geliebt zuwerden.

Mit der Gewaltbereitschaft verhält es sich ähnlich.

Das ist meine persönliche Meinung darüber.

Entscheiden tust du ja sowieso selber.

VG pw

pw

Joleen91
Fragesteller

Nein, also trennen kommt für mich nicht in Frage! Ich liebe diesen Mann und mir hat er noch nie etwas böses getan, genau wie er mich nicht mit in den Abgrund zieht! Ich möchte ihm einfach nur helfen! Ich kenne die ganzen Leute von ihm nicht einmal Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

peterwuschel  14.10.2013, 01:11
@Joleen91

Wenn sich an deiner Liebe zu ihm nichts ändern kann,

dann muss er zumindest bereit sein ,sich professionell

helfen zu lassen ,seinen Umgang mit den kriminellem Milieu

sofort abbrechen und am Besten wäre soweit wegzuziehen,

wie es nur möglich ist.

Nur wenn er solche Schritte zulässt habt ihr eine Chance.

Ich wünsche Dir viel Kraft und wünsche euch eine Zukunft,

in der es sich leben lässt.

Vg pw

Joleen91
Fragesteller
@peterwuschel

Danke für deine Hilfe! Ich werde es ihm versuchen genau so zu sagen. Ich selber sehe es genauso. :)

peterwuschel  14.10.2013, 01:18
@Joleen91

Hoffentlich klappt es ,ich wünsche es Euch. LG pw

Beim nächsten mal wären ein paar absätze nicht schlecht ^_^

Zunächst einmal: Wenn er selber mit seinen 21 Jahren nicht kapiert, dass er auf dem falschen Weg ist, kannst du ihn alleine nicht davon abbringen.

Man muss erst selber den Willen und die Kraft besitzen und etwas ändern wollen. Ich rate euch einen Therapeuthen aufzusuchen und euch professionelle hilfe zu holen. Eventuell auch mal versuchen irgendwie einen Termin auszumachen bei diveresen Justizvollzugsanstalten anfragen ob eine Führung möglich wäre (was ich jetzt mal nicht glaube, aber man weiss ja nie) das sollte eventuell auch genug abschreckung sein.

Du bzw. dein Freund und du sollten das Umfeld samt Stadt wechseln und die Kontakte die ihn in diese Sch... geritten haben vollkommen ignorieren und aus seinem Hirn löschen. Ein Leben weiter weg beginnen. Das wird alles nicht einfach sein, das ist klar aber wenn es dazu beiträgt, dass er auf den richtigen Weg kommt, sollte es euch das Wert sein.

Ansonsten bieten diverse Anlaufstellen ebenfalls Hilfe.

auch mit ihm wegzeihen? musst im ja nicht gleich den wahren grund sagen

Hallo Joleen,

letztendlich ist es seine Entscheidung. Wenn er sich sein Leben mit den Straftaten verbockt und sich gegen jegliche Hilfe wehrt, ist das erstmal sein Ding und danach deins. Er scheint sich ja gegen jegliche Vernunft dazu entschieden zu haben, kriminelle Wege zu gehen. Welche Gründe hat er dafür? Schnelles Geld, Prestige unter seinen Kumpels, den Kick?

Frag dich mal, was du alles für ihn aufgegeben hast und gerade aufgibst. Was du gerade zulässt ist, dass er nicht nur seine Zukunft zerstörst, sondern auch deine gleich mit. Stell dir mal vor, du hättest ein Kind mit ihm und er geht erstmal für ein paar Jahre ins Gefängnis. Dann wäre noch ein Dritter, der mal gar nichts dafür kann, in Mitleidenschaft gezogen.

Es wäre vielleicht gut, wenn du eure Beziehung mal überdenkst. Liebst du ihn wirklich oder bist du schon in eine Art Abhängigkeit hineingeraten? Irgendwie scheint mir nach dem Lesen deines Beitrags, dass gerade in eurer Beziehung etwas nicht stimmt.

Alles Gute.

Joleen91
Fragesteller

In unserer Beziehung stimmt echt alles! Wir haben sehr selten Streit und führen eine ganz normale Beziehung wie jeder andere auch! Zu Hause ist er auch ein ganz anderer Mensch. Und ja ich liebe ihn definitiv! Ich weiß, das er nicht nur seine sondern auch meine Zukunft mit zerstört aber im Moment ist es mir Wert! Ich bin kein Mensch der schnell aufgibt und ich denke schon immer zuerst an andere. Erst danach komme ich! Ich weiß auch, dass es im Endeffekt alles nichts bringt wenn ich nach Hilfe frage aber er selber nichts ändern möchte. Aber er möchte es ja! Er sagt es mir immer wieder. Die Schlägereien und alles hat er ja schonmal gelassen nur aus der anderen Sache kommt er nicht raus! Sein Umgang, aber echt ALLE seine Freunde hängen da mit drin! Ich denke wirklich, das es sich nur ändern kann indem wir weit weg ziehen und er nicht mehr diesen Umgang hat!

Ich finde es viel schlimmer, dass manche Behaupten Drogendealer seien gestört und vor allem dumm. Dabei sind kriminelle auch nur Menschen, die sich einen gefährlichen, aber ertragreichen Weg gewählt haben. Und gerade, dass sie dumm sind, ist Schwachsinn, da man in dem Bereich sehr vorsichtig und alles andere als dumm sein muss um sich länger als eine Woche zu halten.

Das heißt natürlich nicht, dass ich das gutheiße. Wie du schon sagtest, solltest du versuchen ihn aus dem Bereich rauszuholen. Er muss ja nicht mal von dem einen Tag auf den anderen aufhören, da dies wirklich sehr schwer ist. Sag ihn, dass du ihn liebst, aber nicht in die Kriminalität reingezogen werden willst. Das du mit ihm ein geregeltes Leben führen willst, ohne Probleme mit der Polizei, weil du so nicht mit ihm Leben kannst. Wenn er dich liebt, wird er versuchen damit aufzuhören.

Er könnte jetzt langsam anfangen seinen Stammkunden zu berichten, dass er aus dem Geschäft aussteigt und das sie sich eine neu Quelle suchen müssten. Er kann noch seine letzte Ware verkaufen und danach komplett davon Abstand nehmen. Er muss einfach so langsam aussteigen, wie er auch eingestiegen ist. Ich denke, er ist bestimmt intelligent und kriegt das auf die Reihe.

Wenn er sich strikt weigern sollte, würde ich aber mal überlegen ob er dich wirklich genug liebt für eine lange Beziehung. Wenn er seine Karriere hinwirft, ist das ein Zeichen, dass er sich eine Zukunft vorstellen kann mit dir, denn für eine 08/15 Beziehung (mit nicht der Traumfrau) wirft man sowas nicht weg.

Joleen91
Fragesteller

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort! Wie du schon sagstest, er ist alles andere als dumm, geht normal arbeiten und wir führen eine normale Beziehung. Vor ein paar Tagen habe ich ihn gefragt wieso er überhaupt angefangen hat und es immer noch macht. Er meinte wegen dem Geld das für ihn rausspringt! Ich habe ihm dann gesagt, das wenn er Probleme mit Geld hat er gerne zu mir kommen kann und ich versuche ihm dann zu helfen. Lieber arbeite ich noch bisschen nebenbei und helfe ihm dann wenn er Geldprobleme hat anstatt das er es so macht! Gestern habe ich dann nochmal mit ihm gesprochen und gesagt, dass es mich alles ganz schön beschäftigt und traurig macht. Er hat gesagt, er wäre auf dem besten Weg und das mit dem dealen wäre nicht einfach und das ich ihm dort bisschen zeit lassen soll weil es wohl etwas dauern würde! Kann ich auch alles nachvollziehen. Naja ich hoffe echt das er veruscht da raus zu kommen und es vielleicht irgendwann auch ganz schafft!