Doppelt eingereichte Rechnung bei der Beihilfe, was kann mir passieren?

4 Antworten

Ist mir auch schon passiert. Die merken das und schicken sie einfach zurück mit dem Vermerk"schon einmal eingereicht". Die haben ja alle alten Rechnungen eingescannt im Computer. Mach Dir also keinen Kopf.

Muss ja das perfekte Chaos sein. Betrug setzt immer Vorsatz voraus und bei deinem Chaos kann es schon mal sein, dass man 2x die gleiche Rechnung einreicht.  Schreibe denen doch einfach, dass es ein Versehen kann wie man an den ganzen vorherigen Schriftverkehr sehen kann.

Zurückzahlen musst du natürlich nicht, wenn du nichts erhalten hast. Aber deine KK merkt wohl auch nichts mehr.

Das kannst du dir nicht vorstellen. Da weiß der Kopf eh nicht, was der A.. macht.... Habe mich sogar schriftlich entschuldigt, dass es keine Absicht war und ich lediglich die geänderte Rechnung einreichen wollte. Sie haben ja dann auch bezahlt und das wollen sie jetzt zurück. Obwohl sie es ja bezahlen müssen....ist das Rauch, dass mir da aus dem Kopf aufsteigt??;-)))

@spanierin1

Ach ja, wenn was schief geht, dann aber so richtig! Kenne ich auch, es gibt dann Momente, wo man sich fragt, ob man zu doof zum leben ist. Du bist nicht der einzige der mal solche Chaostage hat ;-)

Doof gelaufen. Aber eine Betrugsabsicht müssen sie dir schon beweisen.

Das kann passieren, deshalb gibt es kein "Kopf-ab-reissen" sondern n Schreiben das die rechnung bereits beglichen wurde

:-D

Auch in der Versorgungsstelle arbeiten Menschen ;-)