Doppelstabmattenzaun als Carport umfunktionieren..?

2 Antworten

Ich fang mal an. Einer muss ja  ; - ))) . Als allererstes , sprich mit Deinem Grundstücksnachbarn. Auch wenn ihr jetzt die dicksten Kumpels sein solltet Sichere Dich ab !!! Mit der Schneelast hast Du voll recht aber Du willst keinen Atombunker bauen. Vielleicht kannst Du die "Füße" vom Dach auf Metallplatten stellen und verankern. Denk an den Wasserablauf. Regenwasser ist "gesund" für´s Gemüse und die Blumen - Regentonne.... Naja - vielleicht noch die Windlast , auf gut Deutsch Luftzug....

Andere helfen Dir bestimmt auch noch..... bring 2 Steckdosen mit an.Autos lieben Staubsauger....

sampy
Fragesteller

Warum muss ich mit dem Nachbarn sprechen? Man darf Carports auf die Grenze bauen in unserem Baugebiet. Mein anderer Nachbar hat eine 10 Meter lange, 3 Meter hohe Garage auf die Grenze gestellt. Vollkommen legal.

Mein Doppelstabmatten-Carport soll gerade mal 2,4 Meter hoch und 5 Meter lang sein.

Oder ueberseh ich was? Der Nachbar sollte eigentlich nix dagegen haben koennen. Aber klar...ich kann mir ihm reden.

TransGC116  22.04.2015, 20:06
@sampy

Das war nur als allg. Tipp zu verstehen. Ich kenne ja  das / Dein Umfeld nicht.Wenn Regional diese Seite rechtlich geregelt ist........ 0 - Problem.

sampy
Fragesteller
@TransGC116

Ich dachte eher Kommentare zum Dach. Wie ich das am besten baue.

Schau mal bei Google unter Mülstandseinhausungen- Bilder, da wirst du fündig. Einige Stabmattenhersteller bieten komplette Lösungen an. Navajo

Beispiel - (Carport, Doppelstabmattenzaun)