Wie umzäune ich ein Grundstük am günstigsten?

5 Antworten

Eine günstige und dennoch haltbare Variante:

Einschlagpfosten (Holz) und Baustahlmatten mit Krampen daran befestigen. Ein weiterer Vorteil, es ist schnell gemacht. Hält bei mir schon 10 Jahre.

Kleiner Nachbrenner: Die Baustahlmatten sind nach 2 Jahren nicht hinüber sondern lassen sich wieder einsetzen. Den Abstand der Pfosten kannst Du von der Größe der Matten abhängig machen. Meine Empfehlung 3m. Noch ein kleiner Vorteil, der Zaun ist relativ dicht.

Bei der Höhe würde ich eher etwas stabilieres empfehlen. Vielleicht eher ein Stabmattenzaun, zumindest hast du dami die nächsten Jahre Ruhe.

Ich habe mich auch dafür entschieden und bin absolut zufrieden damit. Ich hatte es auch erst mit Maschendraht versucht aber das war nicht von langer Dauer.

Ich hab mir meinen Zaun hier zusammengestellt: https://www.zaunundtor.de/zaunplaner

Irgendwie eine Super Sache dieser Zaunplaner :)

Nimm verzinktes Stahlrohr etwa 1,5" für die Säulen und einen abstand von etwa 3m.Verzinktes Rohr gibt es beim Klemptner,Maschendraht in Baumarkt.

fürs günstige hilft wohl nur suchen preise ändern sich stetig.

Weidezaun, Pfosten selber bauen (Kiefer mit gewünschter Länge aufspalten...ist das billigste