Dauer Wohnungsübergabe?

3 Antworten

Das dauert mindestens 3 Stunden. Bei 20 m², auf 2 Zimmer und Bad verteilt, kann man ja nur einzeln rein.

user0014
Fragesteller

wirklich so lange? nein da können locker 3 Leute gleichzeitig rein, ohne sich zu behindern.

Aha, gut du kannst dir in der Regel die Wohnung so lange an gucken wie du willst.

Und Mängel kannst du auch im nach hinein noch hinzufügen. Aber nicht erst welche die du 3 Monate Später gefunden hast.

Aus Erfahrung kann ich Sprechen da wir zu beginn der Wohnung ein Paar mägel gefunden haben. und bei dem Einzug noch welche. Da hat der Vermieter die Kosten auch noch mit übernommen.

Das liegt aber glaub ich am Vermieter also bei der Besichtigung gucken wie der Vermieter Tickt ob er gut Gläubig ist oder er Passiv und Streng. Und am Besten direkt nach fragen wie es mit Mängeln ist die du erst im Nachhinein entdeckst. Ansonsten musst du halt 5 h die Wohnung Besichtigen :D

Wie jetzt?

WIllst du eine Wohnung mieten oder übergeben?

Was hat das mit drängen zu tun?

user0014
Fragesteller

Ich möchte sie mieten.  Ich verstehe deine Frage nicht? Meine Frage war, ob der Vermieter sagen kann: "Sie haben 5 Minuten Zeit um sich die Mängel anzuschauen und zu fotografieren"