Darf mein Stiefvater das mit mir tun?

6 Antworten

Rede mit deiner Mama und deinem richtigen Vater darüber. Dein Stiefvater darf dir weder weh tun noch dich verletzen genauso wenig darf er dich beleidigen. Niemand darf das!

Maybewrong  23.04.2016, 21:27

Der Stiefvater darf ihr so einfach auch nix vorschreiben wenn er sie nicht adoptiert hat und ihre Mutter geheiratet hat, so weit ich weiß.
Er ist nur der Freund der Mutter, sonst nichts.

Geh zum Jugendamt/Polizei

Paejexa  23.04.2016, 21:13

Stimme zu. Ohne Hilfe von außen wird sich hier kaum was ändern lassen..

Jozudenhannes  23.04.2016, 21:15
@Paejexa

Außenstehende können meist viel mehr tun, als man selbst

Paejexa  23.04.2016, 21:17
@Jozudenhannes

Vor allem wenn es sich um die Polizei oder das Jugendamt handelt. Das Verhalten des Stiefvaters ist eindeutig falsch, da hilft nur Druck oder ggf. eine Anzeige wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung

Hallo Kleines, darf ich fragen wie alt du bist? Zum 1. Niemand aber auch absolut überhaupt Niemand hat das Rechtdich anzufassen! Das der Typ mehr Rechte hat, ist selbstverständlich totaler Müll, das denkt er nur damit er sich mit seinem winzigem Ego etwas besser fühlt, ich denke er ist überfordert mit dir. Wie stehst du zu deiner Mutter? Kannst du mit ihr darüber sprechen?  Wenn ja mach ihr deutlich das du nicht möchtest das der Typ körperlich wird und es dir unangenehm ist wenn er im Schlüpper hinter dir her rennt und dir an den Busen fasst! Mach ihr deinen Standpunkt klar und was für Konsequenzen du daraus ziehen wirst wenn sich die Situation nicht ändert. Bsp. Dein Papa oder die Polizei/ Jugendamt. Lass dich nicht unterkriegen!  :*

Warum hörst du nicht einfach auf ihn und hörst auf bockig zu sein?

Maybewrong  23.04.2016, 21:25

Bist du irgendwie im letzten Jahrhundert zurück geblieben? Niemand darf sie anfassen wenn sie das nicht will, verletzten schon gar nicht. Mit bockig sein hat das nix zu tun sondern mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit!

Rede auf jeden Fall mit deiner Mutter und deinem richtigen Vater darüber. Wenn dass alles nichts helfen sollte schalte das Jugendamt ein.
Das geht ja nicht was er macht...