Darf mein Neffe mit 14 auf einem Verkehrsübungsplatz Auto fahren?

7 Antworten

man lese die Vorschriften auf solchen Plätzen. Viele Betreiber regeln das für sich. Ohne solche ist das Alter bei 17

Der Verkehrsübungsplatz muss deutlich vom öffentlichen Verkehr abgeschottet sein. Beispielsweise mit Absperrband. Nur werdet ihr diesen anmieten müssen, da auch andere dort gerne üben wollen.

MehrPSproLiter 
Fragesteller
 24.01.2016, 21:43

danke. Was würde sowas kosten?

Das hängt vom Betreiber des Verkehrsübungsplatzes ab, die können ein Mindestalter festlegen. Ich kenne es, dass man mindestens 17 Jahre alt sein muss und in der Führerscheinausbildung sein muss.

MehrPSproLiter 
Fragesteller
 24.01.2016, 21:41

Schade. Danke trotzdem

Wenn du der Besitzer bist oder nicht das Schild: Hier gilt die StVO dort steht

MehrPSproLiter 
Fragesteller
 24.01.2016, 21:41

danke

Wenn es ein Privat Grundstück ist und der Eigentümer nichts dagegen hat ja.

MehrPSproLiter 
Fragesteller
 24.01.2016, 21:42

danke