Darf mein Drektor mich rauswerfen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

15 Antworten

Nein

Hallo!

Das darf ja wohl nicht wahr sein... wenn wir einen solchen Direktor an der Schule hätten wäre meine halbe Klasse schon von der Schule geflogen. Das gibts doch nicht. Nein, natürlich darf es das nicht. Du hast nicht mehr gesagt als "Servus"? Der Mann sollte sich freuen, dass man ihn überhaupt grüßt. Schüler grüßen Lehrer und Direktoren heutzutage viel zu selten bzw kaum noch (zumindest die meisten, ich gehöre nicht dazu.). Der Mann hat ja nicht mehr alle Nadeln an der Tanne....

MFG TeddyOkorow

ThaStylaa
Fragesteller

finde ich auch ;)

Nein

Ich wüsste nicht, wieso er dich dann rausschmeßen sollte/dürfte. Servus heißt zwar "Sklave", aber die Bedeutung von dem Wort hat sich schon sehr gewandelt. Jeder weiß wie es gemeint ist. Er soll sich nicht so aufspielen. Man muss nicht erwarten, dass man die Füße geküsst kriegt, nur weil man Direktor ist. Er soll froh sein, wenn man ihn überhaupt grüßt, das ist ja auch nicht immer der Fall.

Nein

Private Schule: Ja, nach mehrmaliger Verwarnung

Staatliche Schule: Nein. Nur Versetzungen auf andere Schulen möglich. und selbst dann nur nach mehrmaligen Schul-Verweisen

Nein

Dieser Gruss ist dem Direktor gegenüber doch sehr salopp und geht nicht. Aber ebenso wenig ist aus diesem banalen Grund ein Rauswurf aus der Schule möglich. Ganz sicher nicht. Dazu braucht es schwerwiegendere Gründe.

Nein

Das war bestimmt nicht ernst gemeint, aber Dein Anstand sollte Dir schon zu denken geben. Ein bisschen mehr Respekt kannst Du Deinem Direktor schon entgegen bringen.

ThaStylaa
Fragesteller

:D