Kann man von der Schule die Namen von Klassenkameraden aus alten Klassen beantragen?

4 Antworten

Nein, das ist auch Datenschutzgründen nicht erlaubt.

Du weißt allen Ernstes nicht die Nachnamen deiner ehemaligen Klassenkameraden? Keinen einzigen? Dann könntest du zumindest diese Person anschreiben und zusammen überlegt ihr weiter.

Hast du keine alten Schulchroniken, Klassenfotos, Klassenlisten etc.?

Also hier geht es um die erste klasse. Die meisten leute kenne ich noch, es gibt da jedoch einige, die umgezogen sind und nicht bleiben konnten.

@krystian776

Dann frag doch mal bei denen, die du kennst nach, ob die eventuell mehr wissen.

Nein, Datenschutz

Das ist mit der neuen Datenschutzgrundverordnung noch schwieriger geworden - einfach Kontakt mit einem der früheren Lehrer aufnehmen und dann weitersehen (erfahrungsgemäß gibt es in jeder Klasse ein kleines Grüppchen, das auch nach Jahren noch in Kontakt ist.

Alternativ ein Klassentreffen planen und die Schule bei Erstattung der Kosten bitten, die Ehemaligen einzuladen