Darf man seinen Clash of Clans Account auf Ebay verkaufen?

4 Antworten

Nein das darfst du nicht.

Und zwar aus dem Grund, weil dir der Account nicht gehört. Du hast mit deiner Nutzung lediglich ein Nutzungsrecht, Aber kein Recht auf sogenannte Veräußerung.

Insofern ist es dir untersagt, mit dem Eigentum einer anderen Person auch noch Geld zu verdienen.

Und genau das sagt auch die Rückmeldung von ebay kleinanzeigen aus.

GF96DE
Fragesteller

Das war nicht auf ebay Kleinanzeigen sondern Ebay. Danke

ScharldeGohl  31.05.2018, 11:26

geht es wirklich darum, oder geht es darum dass du die Sache nicht verkaufen darfst, egal wo?

GF96DE
Fragesteller
@ScharldeGohl

Es geht um das erste

Der Account gehört dem Urheber. Du hast mit der Anmeldung wie Scharde Gol ja bereits schrieb, lediglich ein alleiniges Nutzungsrecht. Dieses Recht beinhaltet, dass du spielen darfst aber nicht das du den Account verhökern darfst. Er gehört dir nicht!

Die gilt im übrigen für alle Verkaufsplattformen!

Hallo.

Nein. Datenschutz.

Nein, du darfst es nicht verkaufen, steht auch alles in den AGBs von Clash of Clans, die du ja sicher gelesen hast. Du bist nicht der Besitzer, also kannst du es auch nicht verkaufen.