Darf man mit abgemeldeten Gewerbeschein noch im Großmarkt einkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem. Wie sollen die darauf kommen ? Im schlimmsten Fall musst Du den Ausweis abgeben, oder bekommst Ihn irgendwann nicht mehr verlängert.

Wo kein Kläger, da ist kein Richtr.

Aber was ist wenn die vom Grossmarkt drauf kommen?

@Monsterlein

warum sollten die daran interesse haben? umsatz ist umsatz.

So lange der Großmarkt das nicht merkt, ist das völlig egal. Du bist dort nach wie vor ein geschätzter Kunde. Warum sollten die dich loswerden wollen? (Zumal Metro teils deutlich teurer als der normale Ladenpreis ist!!!)

C+C ist auch oft teurer, aber die Grosspackungen sind bei uns von Vorteil, vor allem Fleisch :) und die Portionskonfitüre

@Monsterlein

Da stimme ich dir 100% zu. Großpackungen und viele Besonderheiten sind nur dort gut und preiswert erhältlich. Aber dafür zahlst du für eine Flasche Rotkäppchen gern mal 30% Mehr als im Netto/Kaisers/Real....

Du kannst natürlich weiterhin dort mit Deinem Status einkaufen - aber bei Deiner nächsten Steuererklärung wird es sichtbar werden....sorry!

Sichtbar wird es nur, wenn du deine Quittungen einreichst. 95% der Großmarkt Kunden kauft dort privat ein.

Was möchtest Du wissen?