Darf man einen Tipp Ex in einer Klausur der Universität benutzen?

2 Antworten

Warum streichts Du falsch Geschriebenes nicht einfach einfach durch? Das Gemale mit einem Tipp-Ex ist doch recht umständlich.

KarlRandolf
Fragesteller

Weil der Platz ziemlich begrenzt ist und ich mir dadruch etwas Arbeit ersparen möchte und eine komplett neue Aufzeichnung vermeiden will.

Ob das sinnvoll ist oder nicht ist Geschmackssache, aber nicht Thema dieser Frage :)👍

MatthiasHerz  07.12.2016, 17:31
@KarlRandolf

Da „Deine“ Universität nicht näher beschrieben hast, solltest die Frage wohl besser dem oder den Dozenten stellen, den oder die es  betrifft.

Meines Wissens wird das Thema Tipp-Ex schon an verschiedenen Schulen und Universitäten recht unterschiedlich gehandhabt, erst recht im digitalen Zeitalter, da sollte die arme Sau, die den ganzen Kram korrigieren muss, ein deutliches Mitspracherecht haben.

Davon habe ich auch schon mal was gehoert. Am besten fragst du da mal deinen Dozenten.

Ich meine gehoert zu haben, dass es verboten sein sollte, wie du schon sagtest, wegen Taeuschungsversuchen.