Darf ich bei einer klausur an der uni zweimal hintereinander krank sein?

2 Antworten

Also ich denke mal, daß Dir bei einer attestierten Krankheit auch ein neuer Versuch zusteht. Schließlich kann man sich ja nicht aussuchen, wann man krank wird. Allerdings solltest Du Dir gut überlegen, ob die mehrfache Verschiebung der Klausur Dir hilft oder ob Du es vielleicht auch so schaffst, vorausgesetzt natürlich, es ist keine Magen-Darm-Erkrankung oder eine Grippe mit Fieber etc. Ein Arzt schreibt mich für Sachen krank, mit denen ich gut arbeiten könnte und mitunter auch gehe und auf die AU verzichte. Ausgenommen sind natürlich o. a. Krankheiten, mit denen man klar ins Bett gehört und nicht auf die Schulbank :-) Viel Glück !

Solange du eine Bescheinigung vom Arzt hast, dass du nicht an der Prüfung teilnehmen kannst, hast du weiterhin 2 Versuche.

Aber es nur deshalb zu machen ist nicht toll.
Zudem kann es evtl sein, dass du zum Amtsarzt musst.
Aber das müsste bei euch in der Prüfungsordnung oder Ähnlichem drin stehen.