Darf man E-Shishas in geschlossenen Räumen dampfen?

3 Antworten

Natürlich. E-Zigaretten haben keinen Verbrennungsprozess. Entsprechend ensteht kein Kohlenstoffmonoxid. Es handelt sich im das gleiche Prinzip welches auch Nebelmaschinen verwenden. Wichtig ist jedoch bezüglich Feuermeldern aufzupassen. Billige erkennen keinen Unterschied zwischen Dampf und Rauch. Generell würde ich bei jedem Feuermelder vorsichtig sein.

YasuoS
Fragesteller

Achso. Danke, ich dachte die erkennen nur Rauch. Danke

Das kommt sicherlich darauf an, wo sich der geschlossene Raum befindet.

YasuoS
Fragesteller

In Gaststätten nicht, oder?

Ja, klar, warum auch nicht. Man kocht ja auch in der Küche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung