Darf man die gleiche Unterschrift wie ein Familienmitglied haben?

6 Antworten

Dokumente, die ggf. per Einschreiben an einen Empfänger gerichtet sind, dürfen nur von diesem Empfänger (Vor- und Zuname) entgegen genommen und unterschrieben werden. Andere Post wie z.B. Pakete oder Päckchen, dürfen auch von anderen Familienmitgliedern angenommen und unterschrieben werden, wenn es sich dabei nicht um Kinder handelt.

Ich habe jetzt nur von deiner Familie gesprochen.

Bei dem was dir "haargenau gleich" erscheint, wird ein Schriftsachverständiger hundert Unterschiede sehen.

regarF
Fragesteller

Ah ok.
Das wusste ich nicht =)

Naja der Nachnahme wird wohl der gleiche sein. Da kannst du dann nicht viel ändern?

Sowas gibt es nicht. Es wäre 1. eine Fälschung 2. es wäre rechtlich problematisch.

regarF
Fragesteller

Also mein Kumpel hat die gleiche wie sein Dad.
Also GIBT es das.

ist bei mir und meinem Bruder auch Beide vornamen mit J und noch selber nachname :D sieht  auch ähnlich aus