Darf man das? Auto fahren üben?!

14 Antworten

Hallo!

  • Erlaubt ist es im Wald nicht, ausser der Wald gehört dem Opa.
  • Auf Privatgelände kann er machen, was er will.
  • Auf öffentlichen oder öffentlich zugänglichen Bereichen (zB Supermarktparkplatz) ist es nicht erlaubt.
  • Verkerkehrsübungsplatz wäre eine Möglichkeit, ich weiss aber nicht, ob es da eine  Mindestalter-Voraussetzung oder sonstige Auflagen gibt.

Aber im realen Leben ist es einfach so: wo kein Kläger, da kein Richter.

LG Bernd

Du darfst glaub nur auf deinen eigenen grundstücken fahren, aber wenn man auf dem land lebt wird das schon gemacht auf abgelegenen stücken. Ist auch nicht so schlimm mit 15 wird er es schon schaffen. Dein opa wird ihn schon beibringen wie er auf die bremse drücken soll sonst benutzt er die handbremse. Mach dir also nicht zu viel sorgen

gti2006
Fragesteller

Der hat keine Handbremse...

peterobm  09.05.2015, 20:47
@gti2006

auch da ist eine Handbremse

Toadie  09.05.2015, 20:46

Ganz sicher hat er eine, wenn auch elektrisch.

gti2006
Fragesteller

Eine elektronische Parkbremse:-)

Nein, es ist definitiv nicht erlaubt. Aber solange in dem Wald keine Polizei vorbeikommt wird das auch niemanden Stören

Nein, es ist nicht erlaubt. Was dein Opa da tut ist Strafbar und wirklich gefährlich!

gti2006
Fragesteller

Und auf einem privaten Hof?

vanizvans  09.05.2015, 20:41
@gti2006

Auch da nicht. Es gibt  Plätze bei denen (glaube ich) eine Gebührt gezahlt werden muss und der Beifahrer muss eine Fahrerfahrung von mind. 15-20 Jahren haben. Aber ich glaube der Fahrende sollte auch 16 oder älter sein.

peterobm  09.05.2015, 20:49
@vanizvans

auf nem abgesperrten eigenen Gelände darf er ALLES fahren, sogar alleine.

gti2006
Fragesteller

Dann kann er auch Führerschein machen...

vanizvans  09.05.2015, 20:46
@gti2006

Ja kann er mit 16 Jahren und genug Moneten in der Tasche.

gti2006
Fragesteller

Money hat er genug-dann muss ich den beiden wohl noch was Ausreden... Danke

Geh auf einen Segelflugplatz, denn dort lernen die Jugendlichen bereits mit 14 Jahren das Autofahren. Man hat dort ausgediente PKW's mit denen die Flugzeuge vom Hangar zum Startplatz gezogen werden und auch gelandete Flugzeuge sind entweder zum Hangar oder wieder an den Startplatz zu ziehen. Dann sind beim Windenstarts die Startseile auszuziehen, das erfordert allerdings bereits mehr Übung.

Im übrigen können die Jugendlichen bereits mit 14 Jahren anfangen das Fliegen zu lernen, allerdings nur mit Fluglehrer.