Darf man auch überholen wenn keine Fahrbahnmarkierungen Vorhanden sind?

5 Antworten

Ja klar, wenn die Straße breit genug ist, kein Überholverbot besteht und kein Gegenverkehr kommt.

Warum den mit 80 durch die Stadt rasen 50 tun es auch , und wen die Strasse 50 Meter breit ist Nein Du darf da nicht vorbei .  Selbst wen der vor dir 40- 50 fährt .

claushilbig  21.11.2015, 22:30

Wo steht in der Frage was von "Stadt"?

Und wenn in der Stadt einer vor Dir 40 fährt und Du gefahrlos überholen kannst, ohne dabei schneller als 50 zu fahren, dann darfst Du das auch!

Wenn kein Schild etwas dagegen sagt dann darfst du das :)

Wenn es nicht durch Schilder verboten ist, ja.

Wenn es die Verkehrslage zulässt....ja.