Darf man als Kunde die Videoüberwachung in der Bank sehen?

6 Antworten

Das wäre gegen jeden Datenschutz - und je nach Ausrichtung der Kamera auch gegen das Bankgeheimnis.

Anzeige erstatten - vielleicht gleichzeitig der Bank mitteilen, dass die Anzeige unterwegs ist und sie bitten, das Videomaterial der fraglichen Zeit nicht zu löschen.

Die Polizei braucht für manche Dinge sehr, sehr lange - und es wäre schade, wenn dann kein Material mehr da wäre.

Nein, in der Regel nicht....wir hatten das mal als wir im Kaufhaus Portemomaie verloren haben, das wurde dann auf Toilette des Kaufhauses wiedergefunden....wir durften aber nicht einsehen wer es aufgehoben oder geklaut hat.

Nein.

Anzeige erstatten und die Staatsanwaltschft läßt sich dann im Zuge der Ermittlungen die Auzeichnungen vorführen.

Nein, das kann nur die Polizei.