Darf ich Pistazienkerne in einer verschließbaren Metalldose mit ins Handgepäck nehmen?

5 Antworten

Üblicherweise ist das Alu dieser Dose so dünn, dass es durchleuchtet werden kann. Oder vielleicht waren das auch Kartondosen mit silberfarbener Beschichtunge. Wenn die Dose offen ist, ist es gar kein Problem, denn wenn sie nicht durchleuchtet werden kann, kannst du den Inhalt herzeigen. Wieso nimmst du nicht die von Aldi originalverpackti m Plastik-Packerl wenn du Angst vor Problemen hast? Wieso müssen sie ins Handgepäck - zum gleich essen kann die Dose ja offen sein oder du kannst sie bei Nachfrage öffnen. Als Geschenk kannst du sie in den Koffer tun... Pistazien gibt es außerdem in den meisten gut sortierten Duty-Free-Shops.

Nein!

Zumindestens nicht , wenn die flüssig oder cremig sind! :-)

Bei einem Camenbert hättest du mehr Schwierigkeiten, der ist (angeblich) cremig!

Natürlich kannst du die in der Dose mitnehmen.Ist doch nicht flüssig. Das Handgepäck wird doch in deinem beisein geröntgt, dann kannst du immer noch zeigen was du in der Büchse hast.

versuch es doch einfach

Weiß ich zwar nicht aber wenn bis jetzt kein terrorist auf die idee gekommen ist bekommt er hier den zündenden funken